Im zweiten Heimspiel der Saison ließen es die Mädels unter der Regie von Davor und der Assistenz von Marija mal so richtig krachen. Die vielen Fans der Heimmannschaft bekamen heute von der ersten Minute an eine Mannschaft zu sehen, die unbedingt den Sieg und somit die ersten zwei Punkte gegen einen der am Ende der Saison erwarteten Favoriten einfahren wollten. Nach kurzer Zeit lagen unsere Mädels bereits mit 4:0 in Führung und ließen im weiteren Spielverlauf die Gegnerinnen niemals ganz an sich heran. Immer wieder mit zwei bis drei Toren Vorsprung kämpften sich unsere Mädels am Ende mit einem Zähler vor den Mädels der HSG in die verdiente Halbzeit.

Dann begann die zweite Hälfte in der alle Zuschauer einen echten Krimi geboten bekamen. Immer wieder mit einem Tor Vorsprung und mit tollen Paraden unserer Keeperin Sevval behaupteten wir eine wirklich sehr hart umkämpfte, und teilweise echt ruppige zweite Hälfte, jederzeit für uns.

Aus dem Gästeblock mussten sich unser Trainer und die Eltern dann noch den Satz „redet mal deutsch“ an den Kopf werfen lassen, ein Spruch der nun wirklich nichts auf einem Sportevent wie diesem zu suchen hat, auch wenn die Emotionen noch so am brodeln sind.

Doch unbeeindruckt davon gaben wir auch in den absolut mit Spannung behafteten Schlussminuten das Zepter nicht aus den Händen und konnten somit mit einem Zähler Vorsprung die zwei Punkte für uns behaupten.

Es war heute wunderbar zu sehen, dass man auch als eventuell geltender Außenseiter eine wichtige Rolle spielen kann und so einen Mitfavoriten für einen Moment aus der Bahn werfen kann.

Weiter so Mädels!!!!!!!!!!

Es spielten (Tore):

Sevval, Mia, Laura, Katharina (2), Gabrijela (3), Danijela (5), Meike, Leonie, Lara und Lucija

Oliver Gundlach